Die Fördermitgliedschaft

Die Regionale Studienförderung möchte ihre Arbeit auf eine breite gesellschaftliche Basis stellen, liegt ihr doch der gesellschaftliche Mehrwert für die Region besonders am Herzen. Dazu wurde die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft im e.V. geschaffen.

Für nur 20 Euro jährlich können Sie uns unterstützen und mit uns gemeinsam den Weg einer neuen, innovativen Studienförderung beschreiten.

Fördermitglieder sehen wir in erster Linie als wichtige Multiplikatoren unserer Idee. Der finanzielle Aspekt steht nicht im Vordergrund, wenngleich wir zugeben, dass eine große Zahl an Fördermitgliedern unsere Möglichkeiten in der Studienförderung weiter vergrößern.

So wird dadurch z.B. die direkte Vergabe von Stipendien durch den Verein selbst erleichtert. Diese eigenen Stipendien wollen wir auch dazu nutzen, Studienrichtungen zu fördern, die bei den Firmenstipendien wenig oder gar keine Berücksichtigung finden.

Helfen Sie uns dabei und werden Sie Fördermitglied! Das Beitrittsformular finden Sie hier zum Download.