Die Partner

Die Regionale Studienförderung hat von Beginn an starke Partner an ihrer Seite. Entscheidenden Anteil an der Implementierung haben einerseits der Landkreis Dillingen a.d. Donau und andererseits die Industrie- und Handelskammer Schwaben, vertreten durch die IHK-Regionalversammlung Dillingen. Beide Initiativpartner prägen die strategische Ausrichtung des Vereins und sind auch gemäß der Vereinssatzung im Vorstand vertreten.

Für unsere Arbeit auf dem Gebiet der Studienförderung sind unsere Partnerunternehmen unverzichtbar. Eine Studienförderung ohne die finanzielle Komponente, welche die Firmen über ihre Firmenstipendien leisten, wäre undenkbar. Wir freuen uns, dass viele regionale Unternehmen seit Beginn nicht nur ordentliche Mitglieder der Einrichtung sind, sondern auch als Stipendiengeber unter dem Dach der Regionalen Studienförderung in Erscheinung treten werden.

Ihre Unterstützung äußert sich zudem durch das Sponsoring von Projekten, zusätzliche Spenden für die Einrichtung oder wertvolle Beiträge zum ideellen Studienförderprogramm.