Titelgrafik_RSF_Homepage

Die regionale Variante der Studienförderung ist ein echtes Novum und zugleich Alleinstellungsmerkmal für unsere Region. Das vom Verein realisierte  „Regionalstipendium“ bereichert die deutsche Stipendienlandschaft um die bestehenden Förderangebote im Rahmen in der staatlichen  und privaten Studienförderung durch einen innovativen Mechanismus, den wir zusammen mit unseren Partnern ausgearbeitet haben.

Wir verfolgen mit unseren Bemühungen ein klares Ziel: Eine positive, zukunftsfähige Entwicklung unser Heimatregion. Hierzu wollen wir im Bereich der Studienförderung unseren Beitrag leisten, gemäß der Maxime „von der Region für die Region“.

Der Verein Regionale Studienförderung im Landkreis Dillingen e.V. wurde am 2.Februar 2016 gegründet. Zu seinen ordentlichen Gründungsmitgliedern zählen juristische und natürliche Personen gleichermaßen. Er besitzt von Beginn an den anerkannten Status der Gemeinnützigkeit. Seine Organe sind der Vorstand und die Mitgliederversammlung. Der Vorstand wird durch einen von ihm bestellten Fachbeirat in seiner Arbeit unterstützt.

Hier können Sie die gültige Satzung des Vereins einsehen und die aktuelle Beitragsordnung abrufen: